Donnerstag, 5. März 2009

Das Controlpanel (Teil 2)

Das Controlpanel soll aber ein Grafik haben. Hier habe ich die Original-Grafik vom Centipede Automaten genommen, in Ihre Bestandteile zerlegt und eine Grafik zusammenkopiert und geschnitten (natürlich alles virtuell mit einem Zeichenprogramm) die die Elemente des Centipede in Variationen enthält.

ControlPanel 002 Die Anordnung der Knöpfe, Trackball und Joysticks ist jetzt fertig.
Ansicht von unten. ControlPanel 003
ControlPanel 005 Der erste Versuch das Panel einzupassen hat gezeigt, das ich mich vermessen habe. Der Trackball ist zu tief. Flugs mit der Oberfräse von Hand eine Kassette in den Querträger gefräst.
Jetzt passt auch der Trackball in der Tiefe. ControlPanel 007
ControlPanel 009 Hier ist das als Poster ausgedruckte Controlpanelbild. Es ist eine selbst erstellte Modifikation mit dem Thema des original Controlpanel.
Das ganze habe ich auf das Holz des Controlpanel aufgeklebt und mit Klarlack mehrmals lackiert. ControlPanel 010
ControlPanel 012 Hier sind alle Knöpfe eingebaut. Als Interface habe ich das Ultimarc I-Pac VE gekauft. Es ist unten rechts in der Ecke platziert. Mit Kabel, Kabelschuhen und Lötkolben werden Strippen gebaut, die dann mit dem I-Pac verbunden werden.
ControlPanel 013 ControlPanel 014
   

Keine Kommentare: