Sonntag, 22. März 2009

Alles abkleben und dann anmalen

Da ich mich für MDF Platten entschieden haben (einmal und nie wieder) muss beim lackieren auf die richtigen Dinge achten: erst vorstreichen mit MDF Grundierung, dann mit der Richtigen Farbe lackieren, schleifen lackieren und so weiter.

Ich habe verschiedene Techniken (Spritzpistole, Rolle, Faserwalze, Pinsel) ausprobiert - bin aber mit keinem Ergebnis so 100% zufrieden. Lackieren kann ich irgendwie nicht richtig!

Drehbarer_Monitor_003[1] Hier ist schon alles Grundiert. Das Loch in der Rückwand wird die Klappe um an den Rechner zu kommen.
Erst einmal alles abkleben und alle Löcher stopfen. Cabinet_Lackieren[1]
Lackieren_und_T-Molding_002[1] Oben, vorn, hinten, unten alles schwarz malen, streichen, spritzen.
Drumherum habe ich eine Folie aufgehängt um nicht den Rest des Raumes ebenfalls schwarz anzumalen. Lackieren_und_T-Molding_003[1]
Lackieren_und_T-Molding_004[1] Dann anders herum abkleben und die Seiten weiß streichen. Ich weis noch nicht ob ich mir Side-Arts gönne.
Von weit weg sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Lackieren_und_T-Molding_006[1]
Lackieren_und_T-Molding_007[1] Den Ausschnitt aus der Rückwand habe ich mit Alu-Profilen aus dem Baumarkt umrandet und mit Klavierband am Boden befestigt. Festgehalten wird die Klappe mit einem Magnetverschluss.

Keine Kommentare: