Sonntag, 8. Februar 2009

Hier spielt die Musik

Jetzt kommt der Kopf des Cabinets dran.

mame 057

Ich habe alle Ecken auf Gehrung gesägt. Mit der richtigen Kreissäge ist das kein Problem.

Die Spanngurte halten nach dem Leimen die Kanten gut zusammen.

Das Kopfteil enthält die Lautsprecher (Löcher sind gefräst), das Licht und ein Marquee. Ich weis noch nicht genau wie das Marquee halten soll, aber das kommt ja später.

mame 058
mame 060

Als Controlpanel habe ich mir als Vorlage die Aufteilung eines bekannten Spielautomaten genommen. Hier habe ich die Maße für den Joystick und die Knöpfe genommen und meine Knöpfe für Spieleranzahl und Platz für den Trackball hinzugefügt. Der Hintergrund des CP ist jedoch komplett anders.

Nachdem ich wusste, was ich an Joysticks, Knöpfe, Drähte, Steckfüße, Kabelbinder u.s.w. brauchte habe ich in verschiedenen Shops eingekauft, bestellt und nach und nach sind alle notwendigen Einzelteile eingetrudelt.

mame 061
mame 063 Der schöne 3 Zoll Trackball ist schon auseinandergenommen um die Schraubpunkte auszumessen. Der Trackball wird als Maus (per USB) angeschlossen

Das 'wichtigste' für ein eigenes Cabinet: T-Molding um die Umlaufende Seitenkante abzudecken. Hierzu wird eine Nut in die Seitenkante der Seitenteile gefräst und das T-Molding mit dem Steg eingeschlagen. Die Breite des T-Molding bestimmt die Dicke des Holzes.

mame 062

Keine Kommentare: