Samstag, 31. Januar 2009

Ein MAME Arcade Automat muss her…

Da mein Kickerkasten fertig war (siehe Projekt Kicker - Dokumentation entsteht grade), musste was neues her. Ich fand Flipper immer toll, aber zu teuer… Da ich aber auch immer Arcade gespielt habe (und Besitzer aller möglichen Spielkonsolen bin) musste ein Arcade Automat her.

Aber welcher? Universalgehäuse kaufen und MAME einbauen. Da mache ich nicht so viel mit Holz. Ein Gehäuse selber bauen und ein PC mit MAME einbauen. Das klingt schon besser.

Auch hier bietet das Internet sehr viel Informationen und ich habe mich entschieden einen von den Maßen originalen Centipede (Super Spiel, mit riesigem Tackball) zu bauen. Der Monitor sollte aber drehbar sein, da ich Horizontal und vertikale Spiele spielen will.

mame 001 Start war Mai 08. Erst einmal den Monitor vermessen und überlegen wie man den drehbar lagern kann.
Erster Versuch (es folgen zwei weitere!) mame 006
mame 008 Ein passendes Stück Kreis aussägen und Kupferrohr biegen.
Das dann verlöten mame 009
mame 014

Monitor einbauen und fertig.

Damit habe ich es erst einmal probiert und dann den äußeren Rahmen (das Cabinet) gebaut.

Keine Kommentare: